Was ist eine Herzerkrankung?
Herzkrankheit oder Herz-Kreislauf-Krankheit ist ein Überbegriff für eine von mehreren Erkrankungen, die es dem Herzen erschweren, Blut durch den Körper zu pumpen. Herzkrankheiten sind die häufigste Todesursache für Männer und Frauen in den USA und sind jedes Jahr für den Tod von Millionen Amerikanern verantwortlich.
Herzerkrankungen umfassen Erkrankungen wie Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen und können zu Erkrankungen wie Angina pectoris und Herzinfarkt führen.
Ursachen von Herzerkrankungen
Herzerkrankungen können durch ein angeborenes Herzproblem, durch Infektionen wie rheumatisches Fieber, das die Herzklappen schädigt, oder am häufigsten durch Arteriosklerose verursacht werden.
Atherosklerose oder Verhärtung der Arterien ist eine Hauptursache für Herzerkrankungen. Atherosklerose tritt auf, wenn durch die Bildung von Cholesterin und Fett Plaques entstehen, die die Wände der Blutgefäße verdicken und sie versteifen und enger werden lassen.
Wenn die Arteriosklerose schwerwiegend ist, kann sie das Herz auf verschiedene Weise schwächen. Wenn es in Arterien im ganzen Körper verbreitet ist, muss das Herz besonders hart arbeiten, um die gleiche Menge Blut durch die jetzt engeren Gefäße zu pumpen, da der Raum, durch den sich das Blut bewegen kann, kleiner ist. Langfristig kann das Herz diese schwere Arbeitsbelastung nicht aushalten und beginnt sich zu schwächen, was zu dem als Herzinsuffizienz bekannten Zustand führt.
Wenn Atherosklerose in den Gefäßen auftritt, die das Herz selbst nähren, die als Koronararterien bezeichnet werden, ist das Ergebnis eine Erkrankung der Koronararterien. Dieser Zustand führt zu einer verminderten Durchblutung des Herzmuskelgewebes und kann Angina (Brustschmerzen) verursachen. Wenn die Blockade dieser Arterien schwerwiegend ist, kann dies zu einem Herzinfarkt (Myokardinfarkt) führen.
Jede der verschiedenen Herzerkrankungen hat ihre eigenen Symptome, obwohl es einige Überschneidungen zwischen ihnen gibt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass in einigen Fällen bei einer Person mit Herzerkrankungen keine offensichtlichen Symptome auftreten können. Aus diesem Grund ist es wichtig, regelmäßig von einem Arzt untersucht zu werden, insbesondere wenn Sie einen der Risikofaktoren für Herzerkrankungen haben, z. B. eine Familienanamnese mit Herzerkrankungen, hohem Cholesterinspiegel, Rauchen oder Diabetes mellitus.
Koronare Herzkrankheit
Eine koronare Herzkrankheit ist eine Verengung der Arterien, die das Herz versorgen. Während es keine offensichtlichen Symptome verursachen kann, kann es auch zu Angina und manchmal zu Herzinfarkt führen.
Wenn die Koronararterien teilweise durch die Plaques der Atherosklerose blockiert sind, kann sich das Herz bei harter Arbeit nicht gut genug ernähren. Das Ergebnis ist Angina pectoris, Schmerzen in der Brust, die oft als Schweregefühl, Druck, Schmerzen oder Brennen beschrieben werden und durch Stress oder körperliche Aktivität hervorgerufen werden können. Der Schmerz kann auch in die Schultern, den Nacken oder die Arme ausstrahlen.
Andere Symptome, die bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße auftreten können, sind:
-- Kurzatmigkeit
- Herzklopfen (das Gefühl, dass Ihr Herz einen Schlag überspringt)
- Ein schnellerer Herzschlag
Schwäche oder Schwindel
- Übelkeit
- Schwitzen
Wenn eine der Koronararterien nahezu vollständig verstopft ist, beginnt das Herzmuskelgewebe, das normalerweise Sauerstoff und Nährstoffe aus dieser Arterie erhält, zu sterben. Wenn die Koronararterien aufgrund von Arteriosklerose verengt sind, genügt ein kleines Gerinnsel, das sich spontan an der Gefäßwand bildet, oder ein kleines Gerinnsel von einer anderen Stelle im Körper, das sich löst und sich in der bereits verengten Arterie festsetzt, um das Blut zu stoppen vollständig fließen. Das Ergebnis ist ein Herzinfarkt (Myokardinfarkt). Zu den Symptomen eines Herzinfarkts gehören häufig:
- Beschwerden, Druck, Schweregefühl oder Schmerzen in der Brust oder unter dem Brustbein
- Beschwerden, die auf den Rücken, den Kiefer, den Hals oder den Arm (insbesondere den linken Arm) ausstrahlen
Fülle, Verdauungsstörungen oder Erstickungsgefühl
-- Kurzatmigkeit
- Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel
- Extreme Schwäche oder Angst
- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
Die Symptome dauern normalerweise eine halbe Stunde oder länger und können sich mit der Zeit zunehmend verschlimmern. Wenn Sie diese Symptome haben, handelt es sich um einen medizinischen Notfall, und Sie müssen sofort 911 anrufen. Warten Sie nicht, bis Sie sich besser fühlen. Je länger Sie vor der Behandlung warten, desto mehr Schaden kann Ihr Herz anrichten und desto größer ist das Risiko für Tod oder dauerhafte Behinderung.
Herzfehler
Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, bei der das Herz nicht mehr genug Blut in den Körper pumpen kann, um das Gewebe zu erhalten. Es kann durch alles verursacht werden, was den Herzmuskel schwächt. Einige häufige Ursachen sind: chronischer Bluthochdruck, früherer Myokardinfarkt, Herzklappenerkrankung und Kardiomyopathie.
Die Symptome einer Herzinsuffizienz können sein:
- Kurzatmigkeit während der Aktivität oder in Ruhe, besonders wenn Sie flach im Bett liegen
- Schnelle Gewichtszunahme
- Husten, der weißen Schleim produziert
Schwellung (Ödem) an Knöcheln, Beinen und Bauch
- Schwindel
- Müdigkeit und Schwäche
- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
- Übelkeit, Herzklopfen oder Brustschmerzen
Wenn hauptsächlich die linke Seite des Herzens betroffen ist, kann sich Blut in der Lunge ansammeln, wodurch sich Flüssigkeit in den Lufträumen ansammelt, was das Atmen erschwert. Wenn hauptsächlich die rechte Seite des Herzens betroffen ist, kann sich Blut in den Beinen ansammeln und zu Flüssigkeitsansammlungen in den Füßen und Knöcheln führen, die als Ödeme bezeichnet werden. Wenn beide Seiten betroffen sind, können beide Arten von Symptomen auftreten.
Arrhythmien
Eine Arrhythmie ist ein unregelmäßiger Herzschlag und kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, darunter angeborene Herzanomalien, früherer Myokardinfarkt, Schädigung des Herzgewebes und ein Elektrolytungleichgewicht. Symptome von Arrhythmien können sein:
- In deine Brust hämmern
- Herzklopfen (das Gefühl, dass Ihr Herz einen Schlag überspringt)
Schwindel oder Benommenheit
- Ohnmacht
-- Kurzatmigkeit
-- Beschwerden in der Brust
- Schwäche oder extreme Müdigkeit
Viele Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind Ärzten bekannt, während andere derzeit intensiv untersucht werden, um ihre Rolle bei der Entwicklung der Krankheit zu überprüfen. Was folgt, sind einige der gut etablierten Hauptrisikofaktoren, die das Risiko einer Herzerkrankung erhöhen.
Nicht kontrollierbare Risikofaktoren
Fortgeschrittenes Alter
Einfach ausgedrückt, je älter Sie werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie eine Herzkrankheit entwickeln. Das Alter führt dazu, dass das Gewebe weniger belastbar wird und Herz und Blutgefäße keine Ausnahme bilden.
Männliches Geschlecht
Männer entwickeln im Laufe ihres Lebens häufiger Herzkrankheiten als Frauen. Der größte Teil dieses Unterschieds ist jedoch auf die Tatsache zurückzuführen, dass junge Männer häufiger als junge Frauen an der Krankheit erkranken, da Frauen im gebärfähigen Alter durch ihren hohen Gehalt an Hormon Östrogen vor der Entwicklung geschützt sind. Nach den Wechseljahren sinkt der Östrogenspiegel von Frauen signifikant, so dass Frauen nach der Menopause fast die gleiche Rate an Herzerkrankungen haben wie Männer im gleichen Alter (obwohl ihre Rate immer noch etwas niedriger ist).
Familiengeschichte von Herzerkrankungen
Wenn Ihr Bruder, Vater oder Großvater vor dem 55. Lebensjahr einen Herzinfarkt hatte oder Ihre Schwester, Mutter oder Großmutter vor dem 65. Lebensjahr einen Herzinfarkt hatte, ist das Risiko eines Herzinfarkts erhöht. Wenn Sie selbst zuvor einen Herzinfarkt hatten, erhöht dies auch das Risiko für nachfolgende Herzinfarkte. Genetische Zustände können auch dazu führen, dass Sie einen hohen Cholesterin- oder Triglyceridgehalt, hohen Blutdruck, Diabetes oder Fettleibigkeit haben, die alle selbst Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzerkrankungen sind.
Rennen
Das Risiko für Herzerkrankungen ist bei Afroamerikanern, Mexikanern, Indianern und einheimischen Hawaiianern höher als bei Kaukasiern. Ein Teil dieses erhöhten Risikos für Herzerkrankungen ist auf ein höheres Risiko für Bluthochdruck, Diabetes oder Fettleibigkeit in diesen Populationen zurückzuführen
Diabetes Mellitus
Diabetiker haben Schwierigkeiten, ihren Blutzucker zu regulieren, da sie nicht in der Lage sind, Insulin herzustellen (Typ I) oder darauf zu reagieren (Typ II). Sie neigen auch dazu, niedrige Spiegel des "guten" HDL-Cholesterins zu haben. Selbst wenn ihre Krankheit gut behandelt wird, besteht bei Diabetikern ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen, da Blutzuckerschwankungen im Laufe der Zeit zu einer Schädigung der Blutgefäße führen und zu Kreislaufproblemen und Arteriosklerose führen können.
Kontrollierbare Risikofaktoren
Alle oben genannten Risikofaktoren können nicht kontrolliert werden. Es können jedoch mehrere Risikofaktoren gesteuert werden. Wenn Sie also einen oder mehrere der oben genannten Risikofaktoren haben, sollten Sie besonders darauf achten, die Risikofaktoren zu begrenzen, die Sie steuern können.
Bin ich einem Risiko für Herzerkrankungen ausgesetzt?
Sie können Ihr eigenes Risiko für Herzerkrankungen beurteilen, indem Sie die folgenden Fragen beantworten:
-- Rauchen Sie?
- Ist Ihr Blutdruck 140/90 mmHg oder höher oder wurde Ihnen von Ihrem Arzt mitgeteilt, dass Ihr Blutdruck zu hoch ist?
- Hat Ihnen Ihr Arzt mitgeteilt, dass Ihr Gesamtcholesterinspiegel 200 mg / dl oder mehr beträgt ODER Ihr HDL (gutes Cholesterin) weniger als 40 mg / dl beträgt?
- Hatte Ihr Vater oder Bruder vor dem 55. Lebensjahr einen Herzinfarkt oder hatte Ihre Mutter oder Schwester vor dem 65. Lebensjahr einen?
- Haben Sie Diabetes ODER einen Nüchternblutzucker von 126 mg / dl oder höher ODER benötigen Sie Medikamente zur Kontrolle Ihres Blutzuckers?
- Bist du über 55 Jahre alt?
- Haben Sie einen Body Mass Index (BMI) von 25 - 30 oder höher?
- Erhalten Sie an den meisten Tagen weniger als 30 Minuten körperliche Aktivität?
- Hat Ihnen ein Arzt gesagt, dass Sie Angina (Brustschmerzen) haben oder hatten Sie einen Herzinfarkt?
Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten, besteht ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt. Wenn Sie mehr als einen dieser Risikofaktoren haben, sollten Sie Ihren Arzt regelmäßig aufsuchen und ihn fragen, wie Sie Ihr Risiko senken können.
Symptome einer Herzerkrankung
Herzerkrankungen können viele der oben genannten erkennbaren Symptome wie Atemnot und Brustschmerzen verursachen, oder sie können überhaupt keine Symptome verursachen, bis es zu spät ist. Wenn Sie Ihren Arzt zu regelmäßigen körperlichen Untersuchungen aufsuchen, kann Ihr Arzt möglicherweise Anzeichen einer Herzerkrankung bemerken, bevor Symptome auftreten. Ihr Arzt kann Ihre Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzerkrankungen bewerten, darunter: zunehmendes Alter, familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Bluthochdruck, hoher Cholesterin- und Triglyceridgehalt, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Bewegungsmangel und Exposition gegenüber Tabakrauch.
Wenn Ihr Arzt feststellt, dass bei Ihnen ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Herzerkrankung besteht, kann er weitere Tests zur Beurteilung der Herzfunktion anordnen. Die wichtigsten Tests, die Herzkrankheiten und Herzinfarkte diagnostizieren können, sind unten aufgeführt.
Nicht-invasive Tests auf Herzerkrankungen
Elektrokardiogramm (EKG oder EKG)
Das EKG zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens mithilfe von Elektroden auf, die auf der Brust positioniert sind. Das EKG erkennt Anomalien im Herzrhythmus (Arrhythmien) und kann feststellen, ob Sie kürzlich einen Herzinfarkt erlitten haben, und vorhersagen, ob sich ein Herzinfarkt entwickelt.
Brust Röntgen
Eine Röntgenaufnahme der Brust kann zeigen, ob sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt, wie dies bei Herzinsuffizienz häufig der Fall ist, und kann auch zeigen, ob das Herz vergrößert ist. Dies kann auftreten, wenn das Herz zu hart arbeitet, um Blut durch durch verengte Arterien zu pumpen Atherosklerose.
Echokardiogramm
Ein Echokardiogramm verwendet Ultraschallwellen, um ein Bild des Herzens in Aktion zu erzeugen, das einem Ultraschallbild eines ungeborenen Fötus ähnelt. Das Echokardiogramm zeigt strukturelle Probleme mit dem Herzen, wie z. B. Kardiomyopathie, und kann auch Arrhythmien diagnostizieren.
Belastungsprüfung durchführen
Bei einem Stresstest müssen Sie viele Aufnahmegeräte anziehen und auf einem Laufband joggen, um zu messen, wie Ihr Herz auf den Stress beim Training reagiert. Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck und EKG können gleichzeitig überwacht werden. Abnormale Befunde im Stresstest können eine Erkrankung der Herzkranzgefäße oder die Ursache einer Angina diagnostizieren. Es kann auch helfen, festzustellen, welches Trainingsniveau für Sie sicher ist, und bevorstehende Herzinfarkte vorherzusagen.
Invasive Tests
Bluttests
Blutproben können auf Protein- und Enzymspiegel im Zusammenhang mit Herzerkrankungen untersucht werden. Wichtige Maßnahmen umfassen Herzenzyme (einschließlich Troponin und Kreatinkinase), C-reaktives Protein (CRP), Fibrinogen, Homocystein, Lipoproteine, Triglyceride und natriuretisches Peptid (BNP) des Gehirns.
Koronarangiogramm
Bei einem Angiogramm wird ein flexibler Katheter durch eine Arterie im Bein in das Herz eingeführt und anschließend ein Farbstoff in die Herzkranzgefäße injiziert. Ein Röntgengerät ermöglicht dann die Visualisierung des Blutflusses durch die Koronararterien. Die Angiographie ist eines der nützlichsten und genauesten Instrumente zur Diagnose, wo und in welchem Ausmaß die Koronararterien durch Atherosklerose verengt werden. Es misst auch den Blutdruck im Herzen, den Sauerstoffgehalt des Blutes und kann bei der Beurteilung der Herzmuskelfunktion helfen.
Thallium-Stresstest
Genau wie der oben erwähnte nicht-invasive Belastungs-Belastungstest, jedoch mit der Zugabe einer Injektion von radioaktivem Thallium vor dem Test. Auf diese Weise können Bilder des Herzens in Aktion mit einer speziellen Gammakamera aufgenommen werden. Zusätzlich zu den Ergebnissen eines nichtinvasiven Stresstests misst der Thalliumtest den Blutfluss Ihres Herzmuskels in Ruhe und während des Stresses und hilft bei der Bestimmung des Ausmaßes der Blockade der Koronararterien.
Behandlungen von Herzerkrankungen
Es stehen viele Behandlungen zur Verfügung, um Patienten mit Herzerkrankungen bei der Bewältigung ihrer Krankheit zu helfen. Menschen mit vielen Risikofaktoren für Herzerkrankungen oder mit bereits diagnostizierter Herzerkrankung sollten versuchen, ihre Risikofaktoren zu begrenzen. Es stehen auch verschiedene Medikamente zur Verfügung, um die Faktoren zu behandeln, die zu Herzerkrankungen beitragen.
Cholesterinsenkende Medikamente
Diese Medikamente helfen, das LDL-Cholesterin zu senken und das HDL zu erhöhen, und umfassen die als Statine bekannten Medikamente. Sie wirken, indem sie die von der Leber produzierte und freigesetzte Cholesterinmenge (Statine) senken, die Absorption von Cholesterin aus der Nahrung im Dünndarm blockieren (Cholesterinabsorptionshemmer), eine stärkere Freisetzung von Cholesterin in der Galle (Harze) bewirken oder sich verändern die Produktion von Blutfetten in der Leber (Niacin).
Blutdrucksenkende Medikamente
Verschiedene Medikamentenklassen helfen auf unterschiedliche Weise, den Blutdruck zu senken. Diuretika bewirken eine erhöhte Ausscheidung von Wasser und Natrium durch den Urin, wodurch der Blutdruck durch Verringerung des Blutvolumens gesenkt wird. ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sind Vasodilatatoren, die den Blutdruck senken, indem sie die Blutgefäße weiter öffnen und den Blutfluss erleichtern. Alpha- und Betablocker senken die Herzfrequenz und die Leistung des Herzens und senken so den Blutdruck.
Gerinnungshemmende Medikamente
Medikamente, die helfen, Blutgerinnsel zu verhindern, können das Risiko eines Herzinfarkts verringern. Dazu gehören Aspirin und Warfarin, die das Blut verdünnen, sowie verschiedene Antithrombozyten-Medikamente, die die Wirkung dieser Gerinnungsmittel begrenzen. Thrombolytika sind gerinnungshemmende Medikamente, die im Krankenhaus Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten verabreicht werden, um das Gerinnsel aufzulösen, das eine arterielle Blockade verursacht.
Antiarrhythmie-Medikamente
Antiarrhythmie-Medikamente helfen dabei, abnorme Herzrhythmen unter Kontrolle zu halten. Alle von ihnen wirken, indem sie Ionenkanäle in der Herzmuskelzellmembran beeinflussen. Es gibt Natriumkanalblocker, Kalziumkanalblocker, Kaliumkanalblocker und Betablocker.
Medikamente zur Behandlung von Herzinsuffizienz
Bei schwerer Herzinsuffizienz kann eine Therapie mit Inotropika erforderlich sein, die dem Herz helfen, mit mehr Kraft zu schlagen, wenn andere Behandlungen nicht mehr wirken. Diese Medikamente werden manchmal als Herzpumpenmedikamente bezeichnet und müssen durch intravenöse Infusion verabreicht werden.
Einige Risikofaktoren liegen außerhalb Ihrer Kontrolle. Wenn Sie einen oder mehrere dieser nicht kontrollierbaren Risikofaktoren haben, sollten Sie besonders darauf achten, die Risikofaktoren zu reduzieren, die Sie kontrollieren können. Alle folgenden Risikofaktoren können kontrolliert werden, und dies kann Ihr Risiko für Herzerkrankungen senken.
Kontrollierbare Risikofaktoren
Bluthochdruck
Hoher Blutdruck ist definiert als ruhender systolischer Druck (der Druck, wenn sich das Herz zusammenzieht) über 140 mm Hg und / oder ruhender diastolischer Druck (der Druck, wenn das Herz entspannt ist) über 90 mm Hg. Es trägt auf zweierlei Weise zur Entwicklung von Herzerkrankungen bei: indem es das Herz härter als normal arbeiten lässt, was dazu führen kann, dass sich das Herz im Laufe der Zeit vergrößert und schwächer wird, und indem es die Arterien schädigt, die zur Arteriosklerose beitragen. Während die Ursache eines erhöhten Blutdrucks häufig unbekannt ist, kann eine Senkung Ihres Blutdrucks mit Medikamenten die Wahrscheinlichkeit einer Herzerkrankung erheblich verringern oder, wenn Sie bereits an einer Herzerkrankung leiden, das Fortschreiten oder die Erkrankung weniger wahrscheinlich machen.
Hoher Cholesterinspiegel
Ein hoher Cholesterinspiegel im Blut, ein Lipidmolekül, das in allen Zellen und bei der Synthese einiger Hormone verwendet wird, erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Herzinfarkt. Es werden zwei Arten von Cholesterin erkannt. LDL (Low Density Lipoprotein) ist ein Protein / Cholesterin-Komplex, der Cholesterin von der Leber über das Blut zu allen Körperzellen transportiert, und HDL (High Density Lipoprotein), das Cholesterin von den Zellen zurück zur Leber transportiert.
LDL ist als "schlechtes" Cholesterin bekannt, da hohe LDL-Spiegel das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. LDL-Spiegel über 160 mg / dl erhöhen das Risiko, dass Cholesterin an den Wänden der Blutgefäße haftet und Plaques verursacht, die zu Arteriosklerose führen. LDL-Werte unter 100 mg / dl gelten als optimal und können das Risiko einer Herzerkrankung oder einer Verschlechterung bestehender Herzerkrankungen senken. Der LDL-Spiegel steigt an, wenn Ihre Ernährung viele gesättigte Fette, Cholesterin und Transfette enthält, und sinkt, wenn Sie die Aufnahme dieser Lebensmittel einschränken.
HDL wird als "gutes" Cholesterin bezeichnet, da es Cholesterin darstellt, das an die Leber gesendet und aus dem Blut entfernt wird. Hohe HDL-Werte können das Risiko für Herzerkrankungen verringern: 60 mg / dl oder mehr gelten als schützend, während weniger als 40 mg / dl ein Hauptrisikofaktor sind.
Hohe Triglyceride
Triglyceride sind die reichlichste Art von Fett im Körper. Sie sind die Moleküle, die von Fettzellen gespeichert werden, wenn Energie benötigt wird. Bluttriglyceridspiegel über 200 mg / dl werden als hoch angesehen, während Spiegel unter 150 mg / dl als niedrig angesehen werden und vor Herzerkrankungen schützen können. Hohe Triglyceride sind besonders in Kombination mit hohen LDL- und niedrigen HDL-Werten ein Problem.
Fettleibigkeit
Fettleibigkeit ist definiert als ein Body-Mass-Index über 30 und erhöht das Risiko für Herzerkrankungen. Bauchfett trägt am meisten zur Wirkung bei. Um Ihren BMI zu finden, multiplizieren Sie Ihr Gewicht in Pfund mit 705, dividieren Sie durch Ihre Größe in Zoll und dividieren Sie dann erneut durch Ihre Größe in Zoll.
Während es oft schwierig ist, Ihr gesamtes Übergewicht zu verlieren, kann bereits ein geringer Gewichtsverlust dazu beitragen, das Risiko für Herzerkrankungen zu senken. Wenn Sie sogar fünf Prozent Ihres Körpergewichts verlieren, können Sie den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken. Eine verbesserte Ernährung und erhöhte körperliche Aktivität können helfen, das Gewicht zu kontrollieren und Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit zu verbessern.
Diabetes Mellitus
Während die Entwicklung von Diabetes nicht immer kontrollierbar ist, ist die Behandlung Ihres Diabetes. Diabetiker haben Schwierigkeiten, ihren Blutzucker zu regulieren, da sie kein Insulin herstellen oder darauf reagieren können. Sie neigen auch dazu, niedrige Spiegel des "guten" HDL-Cholesterins zu haben. Es ist wichtig, Ihren Diabetes zu behandeln, indem Sie Ihren Blutzucker häufig überprüfen und Lebensmittel mit hohem glykämischen Index vermeiden, die einen Anstieg des Blutzuckers verursachen. Es gibt Medikamente, die Diabetikern helfen können, ihre Krankheit besser als je zuvor zu behandeln. Regelmäßige medizinische Untersuchungen und kontrollierter Blutdruck sind für die Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Gesundheit von Diabetikern von entscheidender Bedeutung. Leider erhöht selbst gut kontrollierter Diabetes das Risiko für Herzerkrankungen.
Bewegungsmangel
Mangel an körperlicher Aktivität ist ein Risikofaktor für Herzerkrankungen, da er zur Entwicklung mehrerer anderer Risikofaktoren beiträgt, darunter: Bluthochdruck, niedriger HDL- und hoher LDL-Spiegel, Fettleibigkeit und erhöhtes Diabetes-Risiko. Regelmäßige, mittelschwere bis kräftige Bewegung ist wichtig, um das Risiko von Herz- und Blutgefäßerkrankungen zu verringern, da Bewegung bei einigen Menschen zur Kontrolle von Cholesterin, Diabetes und Fettleibigkeit im Blut sowie zur Senkung des Blutdrucks beitragen kann. Die American Heart Association empfiehlt fünfmal pro Woche 30 Minuten moderates Training oder dreimal pro Woche 20 Minuten intensives Training, um Herz und Lunge zu unterstützen.